TeamTest 2014

Teamtest 2014

10 Teams sind angetreten um unter den Augen des sachkundigen Leistungsrichters, Alexander Schäfer, das erlernte zu zeigen und sich der Herausforderung der Prüfung zu stellen.

Bei dem Prüfungsteil auf dem Platz, merkte man dann doch deutlich die Anspannung der Hundeführer. So mancher Hund wird an diesem Morgen gedacht haben, Oh Gott, was ist nur mit meinem Hundeführer los, der zittert ja. Unser Eindruck war auch, dass so mancher Hundeführer keinen Tropfen Blut bei einem Stich verloren hätte. Aber trotz aller Aufregung ist keiner bei dieser Teilprüfung auf dem Platz durchgefallen. Dies hat den Hundeführern auch wieder einen Teil Ihre Sicherheit zurück gebracht.

Somit gingen dann alle Teams nach der Mittagspause an den zweiten Teil der Prüfung, den Straßenteil. Im Straßenteil sind die Anforderungen an die einzelnen Teams schon mit einigen Herausforderungen verknüpft. Beim Straßenteil zeigten dann die einzelnen Teams doch was in ihnen steckt. Hier bekam die ganze Gruppe ein dickes Lob vom Leistungsrichter: Dies ist die beste Gruppe die er in einem Straßenteil je hatte. Die ganze Gruppe überzeugte hier mit einer sehr guten Leistung.

Ergebnis Team-Test 2014

Susanne Emering Flash 138

Magnussen Nadja Bino 138

Bauer Sina Inka 136

Wiedemann Renate Iruka 136

Fuchs Anita Diego 133

Wagner Bettina Conner 133

Schmitz Jennifer Tschik 132

Marcolongo Nicole Maico 131

Neiss Birgit Lucas 128

Goertelmayer Ria Nico 124

An den Punkten sieht man wie gleichmäßig doch die Leistung war welche hier erbracht wurde

Nach dem Team-Test wurden aus dieser Gruppe 5 Teams in unseren Verein aufgenommen, welche jetzt als Verstärkung in den Sportgruppen aufgeschlagen sind.

Diese Gruppe bestand aber weiter obwohl mit dieser erfolgreichen Prüfung die Basis 2 endet. Jetzt stand die nächste Herausforderung vor der Tür und zwar die Begleithundeprüfung. Die meisten dieser Gruppe wechselte dann in die BH Gruppe und trainieren munter weiter.

SIQUANDO Pro 8 Design „Ettubrute“ - © 2023 SIQUANDO GmbH & Co. KG.