Teamtest 2016 beim Altriper Hundesportverein

6 Teams sind angetreten um unter den Augen des sachkundigen Leistungsrichters, Gerd Asel, das erlernte zu zeigen und sich der Herausforderung der Prüfung zu stellen. Der Teamtest soll auch den Teams an dieser Stelle ein wenig Prüfungs-erfahrung vermitteln, damit sie bei der nächsten Prüfung etwas ruhiger auf den Platz gehen können.

Das Ganze fand unter erschwerten Bedingungen statt. Der Wettergott war uns leider nicht hold. Gerd Asel, war wie an Pfingsten für THS, diesmal für den Teamtest bei uns als Leistungsrichter auf dem Platz. Und wieder musste er in strömendem Regen auf den Platz.

Bei dem Prüfungsteil auf dem Platz, merkte man dann doch wieder deutlich die Anspannung und Aufregung der Hundeführer. So mancher Hund wird an diesem Morgen gedacht haben, Oh Gott, was ist nur mit meinem Hundeführer los, der zittert ja. Unser Eindruck war auch, dass so mancher Hundeführer keinen Tropfen Blut bei einem Stich verloren hätte. Aber trotz aller Aufregung ist keiner bei dieser Teilprüfung auf dem Platz durchgefallen. Dies hat den Hundeführern auch wieder einen Teil Ihre Sicherheit zurück gebracht.

Somit gingen dann alle Teams an den zweiten Teil der Prüfung, den Straßenteil. Im Straßenteil sind die Anforderungen an die einzelnen Teams schon mit einigen Herausforderungen verknüpft. Beim Straßenteil zeigten dann die einzelnen Teams doch was in ihnen steckt. Die ganze Gruppe überzeugte hier mit einer sehr guten Leistung.

Ergebnis Team-Test 2016

Stefan Müller Sunny 144

Ria Görtelmeyer Nico 141

Maike Bentz Emma 132

Andreas Grimm Mailo 132

Maria Archetti Miessler Max 131

Steffi Jantzen Laika 126

An den Punkten sieht man wie gleichmäßig doch die Leistung war welche hier erbracht wurde

Diese Gruppe bereitet sich jetzt auf die Begleithundeprüfung vor um diese im Spätjahr zu absolvieren.

SIQUANDO Pro 8 Design „Ettubrute“ - © 2023 SIQUANDO GmbH & Co. KG.